29. September 2019

"Onkel Tom´s Hütte" MSC Kaltenkirchen

Flyer OTH 2019.jpg
cache_2454061115.png
 

Björn Feldt behauptet Enduro-LM Führung- 5 Tagessiege für Rehna 

 

Kaltenkirchen: Im Schleswig-Holsteinischen Kaltenkirchen wurde die 5. von 7 Fahrten um die Enduro Landesmeisterschaft ausgetragen.

Erschwerend war der über den gesamten Tag anhaltende starke Regen, der letzlich dazu führte, dass in der dritten Rund die zweite Leistungsprüfung nicht mehr durchgeführt wurde.

In der Championatswertung war erneut Björn Feldt vom MC Grevesmühlen der Beste vor Tilman Krause und Arne Domeyer vom MC Rehna.

Feldt bleibt ungeschlagen bei den Sportfahrern und gewann die Tageswertung vor Krause und Dustin Puschmann vom MC Vellahn.

Lane Heims vom MC Boizenburg wurde in der Tageswertung E1 Zweiter hinter Ole Pagels von den Gastgebern vor Nils Teegen für Rehna.

Heims führt in der Gesamtwertung klar vor den Rehnaern Frank Dallmann sowie Teegen und ist Zweiter in der Chamionats-Gesamtwertung. 

In der E2 war Julian Schramm vom MC Rehna wieder nicht zu bezwingen und führt in der Gesamtwertung.

Mit Ingo  Lange festigt ein weiterer Rehnaer nach seinem Tagessieg die Führung in der Gesamtwertung vor dem Greifswalder Mario Löhning.

Arne Domeyer vom MC Rehna siegte überlegen in der Tageswertung der S40+, liegt jedoch in der Gesamtwertung nur auf dem dritten Rang, da er in Teterow nicht startete.

In der Gesamtwertung führt weiter Ronny Thoms vom MC Bergring vor dem Kaltenkirchener Sascha Grimm. Auf Meisterschaftskurs in der S50+ befindet sich nach seinem Tagessieg Stephan Röseler vom  MC Rehna.

In der Tageswertung der Klassiker siegte erneut Jörg Wildhagen vom MC Boizenburg vor dem Grevesmühlener Thomas Johst und Olaf Behncke für Boizenburg.

Bei den Hobbyfahrern baute Leon Thoms vom MC Bergring mit seinem Tagessieg vor dem Parchimer Christoph Schultz seine Gesamtführung aus. 

Der größte Spannungsgehalt besteht weiter beim Kampf um die Meisterschaft-LM.

Nach dem erneuten Tagessieg nach der Fahrt "Rund um Rehna" von Rehna 2 vor  Rehna 1, führt Rehna 1 mit lediglich einem Punkt vor Rehna 2.

Die vorletzte LM- Wertungfahrt wird am 29. Oktober in Tuchheim ausgetragen.

Horst Kaiser 

Copyright © 2020 Enduro MV