
28. August 2021
2. "Bergring Enduro" MC Bergring Teterow
Enduro-Landesmeisterschaft in Teterow erfolgreich gestartet
Teterow: Der MC Bergring Teterow im ADAC hatte das Glück der Tüchtigen bei der Durchführung der ersten Wertungsfahrt um Punkte für die Landesmeisterschaft in M-V, denn die Fahrt blieb weitgehend vom Regen verschont.
76 Teilnehmer fanden auf dem 12 km langen Rundkurs mit jeweils einer Leistungsprüfung machbare, durchaus anforderungsreiche Bedingungen vor.
Erfolgreichster Verein war der MC Rehna im ADAC der drei der acht Wertungen gewann.
In der Championatswertung aller Fahrtteilnehmer sowie in der Mannschaftswertung erfolgte wegen unterschiedlicher Streckenlängen bei der Gruppe 1 und 2 gefahren wurden keine Wertungen.
In der Sporfahrerwertung siegten die Rehnaer Tilman Krause und Nils Teegen vor dem Woltersdorfer
Nico Rambow.
Weitere Tagessieger wurden Leon Thoms (Teterow) E1, Patrick Röder (Mecklenburg-Strelitz) E2,
Christoph Lessing (Wolterdorf) E3, Ronny Thoms (Teterow) S40+, Stephan Röseler (Rehna) S50+,
Marcel Jaschkowiak (Rehna) Hobby und Ralf Dohs (Rostock) Klassik.
Die zweite Endurofahrt um die M-V Landesmeisterschaft wird am 11. September im Rahmen der Internationalen Deutschen Enduromeisterschaft ausgetragen.
Horst Kaiser
Enduro-LM startet in Teterow
Teterow: Der MC Bergring Teterow im ADAC startet am Sonnabend ab 9.00 Uhr seine 2. Fahrt um den
"ADAC Enduro Bergringpokal".
Es ist die erste Fahrt um die Enduro-Landesmeisterschaft 2021.
Gestartet wird in zwei Gruppen.
Die erste Gruppe startet um 9.00 Uhr und die Zweite um 14.00 Uhr.
Der jeweilige Start erfolgt auf dem Bergringgelände und die Strecke hat eine Länge von 12 km und der Rundkurs von 24 km ist drei bzw. in zwei Klassen zweimal mit Sonderprüfungen und Zeitkontrollen zu durchfahren.
Abzüglich von möglichen Zeitstrafen entscheiden die Bestzeiten über Sieg und Platz.
Horst Kaiser
Wichtiger Hinweis!
Hier noch ein wichtiger Hinweis zum nennen für die nächste Veranstaltung in Teterow.
Nennungen sind NUR per E-Mail an rennsekretaer@bergring-teterow.de möglich.
Zum nennen benutzt bitte das DMSB Nennformular, so wie es den meisten noch von früheren Zeiten bekannt sein sollte.😉
Das Formular findet Ihr oben als Pdf Datei.